About Me

Photography Creative Webdesign

[ppb_text size=“one“ title=“Quotes“ slug=““ width=“70%“ padding=“50″ bgcolor=““ fontcolor=““ custom_css=““ ]

It is an illusion that photos are taken with the camera … they are taken with the eye, heart and head.

– Henri Cartier-Bresson

Seit 2013 bin ich als Freelancer Fotograf im Bereich der Event Fotografie tätig, was nicht nur bedeutet auf Feiern die Atmosphäre, den Glanz, die Lichter & Gesichter authentisch festzuhalten, sondern begleite auch Brautpaare an Ihrem ganz besonderen Event durch den Tag. Wenn zwei Menschen zueinander gefunden haben und ihre Liebe füreinander feiern möchten, dann ist das ein besonderer Moment, in dem ganz besondere Emotionen und Gefühle sichtbar werden. Hier gilt es dass jeder Handgriff sitzt!

Meine Wurzeln der Fotografie habe ich allerdings im Motorsport Bereich, meinen Stil würde ich als authentisch, dynamisch, emotional motiviert und lebendig beschreiben!

Hierbei ist es nicht nur sehr Wichtig stets die perfekten Kameraeinstellungen parat zu haben, sondern vielmehr auch das Gefühl und die Leidenschaft die dem Betrachter den Eindruck vermachen mag direkt vor Ort gewesen zu sein.[/ppb_text]

[ppb_content_half_bg size=“one“ title=“Ehrenamtliches Engagement“ slug=““ subtitle=“… das Ehrenamt braucht dich!“ background=“https://rubusch-photography.de/wp-content/uploads/2021/03/THW_4214.jpg“ background_position=“center“ padding=“30″ bgcolor=““ opacity=“100″ fontcolor=““ align=“left“ custom_css=““ ]Dass es im Leben nicht immer nur um das liebe, gute Geld geht sollte spätestens bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Technischen Hilfswerk deutlich werden.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Fotografie und der Kommunikation mit diversen Medien ist es mir eine Ehre diese Hilfsorganisation als Pressesprecher und auch Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen!

Schon nach kurzer Zeit sind meine Fähigkeiten positiv aufgefallen und so darf ich seit 2020 auch das Land Baden-Württemberg mit meinen Kenntnissen und Fotografischem Verstand unterstützen und die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk auf Seminaren, schulen und unterrichten.[/ppb_content_half_bg]

[ppb_header size=“one“ title=“Was mich ausmacht…“ slug=““ subtitle=“… wir teilen die selbe Leidenschaft!“ width=“100%“ textalign=“left“ padding=“30″ bgcolor=““ fontcolor=““ custom_css=““ ][/ppb_header]

[ppb_image_half_fixed_width size=“one“ title=“Petrolhead“ slug=““ image=“https://rubusch-photography.de/wp-content/uploads/2021/03/Front-Geil-R34-scaled-e1616083658458.jpg“ align=“left“ padding=“30″ bgcolor=““ custom_css=““ ]Dass ich mich mit Motoren und Fahrzeuge so gut Identifizieren kann macht sich auch bei meinen Hobby´s klar sichtbar: Schon mit 18 Jahren wusste ich dass Fahrzeuge umgebaut werden können. Demnach entschloss ich mich meinen Kindheitstraum aus Japan zu Importieren: Nissan Skyline R34!

Dieses Fahrzeug ist alles, außer etwas für Anfänger oder halbleidenschaftliche Jugendliche.
Demnach seht Ihr ganz deutlich mit welch Leidenschaft und Euphorie ich eurer Leidenschaft, dem Motorsport entgegen komme.

Emotionen die ein normaler Mensch nicht aufbringen kann für diese Kunst der Fahrzeug beherrschung.[/ppb_image_half_fixed_width]

[ppb_header size=“one“ title=“Ob auf 4 Rädern…“ slug=““ subtitle=“… oder auch 2 Rädern!“ width=“100%“ textalign=“left“ padding=“30″ bgcolor=““ fontcolor=““ custom_css=““ ][/ppb_header]

[ppb_image_half_fixed_width size=“one“ title=“Ob auf 4 Rädern…“ slug=““ image=“https://rubusch-photography.de/wp-content/uploads/2021/03/GP010629-2.jpg“ align=“right“ padding=“30″ bgcolor=““ custom_css=““ ]… manchmal sogar auf 3 Rädern unterwegs bin ist mir egal!
Es kommt mir auf das Gefühl der Freiheit an, dem Zusammenspiel von Technik und der wunderschönen Landschaft.

Eben genau dem, was auch aus Fotografischer Sicht sehr wichtig ist.
Das beste aus der vorhandenen Technik machen, man muss nicht immer das teuerste Equipment haben. Auch damit lassen sich doofe Bilder schießen.[/ppb_image_half_fixed_width]